Organisierter Pferdesport in Oderwitz

Tradition seit 1955

Seit 1955 wird organisierter Pferdesport in Niederoderwitz betrieben. Zunächst in der DDR unter dem Dach der Turn- und Sportgemeinschaft und ab 1990 als eigenständiger Verein. Während früher Zucht, Springen und Fahrsport im Vordergrund standen, ist inzwischen der Kinder- und Jugendsport Hauptaugenmerk unseres Vereins. Zu unserem Vereinsleben gehört aber auch die gemeinsame Durchführung von zwei breitensportlichen Veranstaltungen und einer großen Pferdeleistungsschau, sowie der jährliche Herbstritt.

Heute befinden sich in unserem Stall in Niederoderwitz acht Vereinspferde und vier Privatpferde. Zudem stehen uns eine kleine Reithalle, ein großer Turnierplatz,  sowie Gras- und Sandkoppelflächen zur Verfügung.

RFZV Niederoderwitz e.V.

Adresse: