Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

20.05.2017 - Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport LK Görlitz 2017

Das erste Mal seit der Zusammenlegung zum Landkreis Görlitz fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport für alle Vereine des Kreises gemeinsam statt. Insgesamt 128 Kinder aus 12 Vereinen mit 46 Pferden konnten wir am 20.05.2017 auf unserer Pferdesportanlage begrüßen. Es waren 189 Startplätze genannt worden für die 14 Wettbewerbe. Dabei sind 25 Medaillenentscheidungen gefallen - so viele wie noch nie zuvor.

Besonders erfreulich für uns waren die vielen guten Leistungen unserer Kinder, die mit 21 Medaillen (7xGold; 8xSilber; 6xBronze) den ersten Platz im Medaillenspiegel erreichen konnten. Knapp vor dem RV Großhennersdorf e.V. und der ebenfalls starken Mannschaft des PSV Am Geyersberg Kodersdorf e.V.

Die Medaillengewinner unseres Vereins:

Nicola Hofmann (4xGold - Theoriewettbewerb AK 11 bis 14 / Geschicklichkeit ohne Springen / Voltigieren Schritt AK 11 bis 18 / Voltigieren Galopp)

Annika Grunewald (1xGold - Dressur AK 15 bis 18 - 1xSilber - Theoriewettbewerb AK 15 bis 18 - 2xBronze - WB Sicher in der Hilfengebung / Voltigieren Schritt AK 11 bis 18)

Anny Menzel (1xGold - Voltigieren Schritt AK bis 10 - 2xSilber - Theoriewettbewerb AK bis 10 / Führzügel-WB AK 8 bis 9)

Paula Wesely (1xGold - Theoriewettbewerb AK bis 10 - 2xSilber - Führzügel-WB AK 10 / Voltigieren Schritt AK bis 10)

Katharina Wick (2xSilber - Dressur AK 11 bis 14 / WB Sicher in der Hilfengebung)

Katja Prinke (1xSilber - Voltigieren Schritt AK 11 bis 18)

Nathalie Degwerth (2xBronze - Voltigieren Schritt AK bis 10 / Führzügel-WB AK 10)

Helena Werner (1xBronze - Reiter-WB AK 12 bis 14)

Marie Wagner (1xBronze - Dressur AK 11 bis 14)

Ergebnisliste 2017
ergebnisliste 2017.pdf
Medaillenspiegel 2017
Medaillenspiegel.pdf
Antrag Fahrtkostenzuschuss LK Görlitz
antragauffahrtkostenzuschusslandkreisgr.[...]

KKJS 2016 - 21.05.2016

Ergebnisliste 2016
ergebnisse.pdf

KKJS 2015 - am 16.05.2015 in Niederoderwitz

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015

Am 16.05. waren wir wieder Gastgeber der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport. Unsere Kinder konnten dabei mit 6 Gold-, 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen eine starke Leistung zeigen und dem Verein Platz 1 im Medaillenspiegel sichern. Gleich bei dem ersten Wettbewerb des Tages gab es Gold durch Nicola Hofmann im Theoriewettbewerb Abteilung bis 14 Jahre. Bei der Dressur belegten Nicola Hofmann und Marie Wagner die Plätze 2 und 3 in der Abteilung bis 14 Jahre. Annika Grunewald holte dann Gold im Dressurreiterwettbewerb Hufschlagfiguren vor Marie Wagner, die den ersten Doppelsieg des Tages perfekt machte. Im anschließenden Wettbewerb Sicher in der Hilfengebung sicherte sich Nicola Hofmann in der Abteilung bis 14 Jahre ihre zweite Goldmedaille. Zur Mittagszeit standen die Voltigierwettbewerbe auf dem Programm. Im Galopp belegten Nicola Hofmann und Marie Wagner die Plätze 2 und 3. Im Schritt gelang in der Abteilung bis 9 Jahre Paula Wesely vor Marie Bode der nächste Doppelsieg für unseren Verein. In der Abteilung 10-12 Jahre holten Marie Wagner (Gold), Nicola Hofmann (Silber) und Helena Werner (Bronze) sogar alle Medaillen. Im weiteren Verlauf des Tages erreichte Lara Ottersky noch den Sieg im Führzügelwettbewerb, Marie Bode belegte Platz 3. Zum Schluss waren unsere Kinder auch im Geschicklichkeitswettbewerb gut unterwegs. In der Abteilung ohne Springen holte Marie Wagner Silber und Annika Grunewald Bronze. In der Abteilung mit Springen erlangte Nicola Hofmann mit Bronze ihre insgesamt 6. Medaille des Tages. Unsere Pferde Artos, Sanny, Gunio und Mickie haben den ganzen Tag super mitgespielt.

Diese gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern bildete den Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr 2015. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Wir hoffen auch am 04.07. zum Nachwuchsreiterfest wieder viele Pferdesportinteressierte auf unsere schöne Turnieranlage locken zu können.

Ergebnisliste
Ergebnisliste KKJS.pdf