Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport am 02.06. – 1. Platz im Medaillenspiegel

Traditionell wird das Veranstaltungsjahr auf unserer Pferdesportanlage mit den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen im Pferdesport eröffnet, die in diesem Jahr bei schönsten Sommerwetter am 2. Juni stattfanden. Über 80 Teilnehmer aus 7 Vereinen des Altkreises Löbau-Zittau hatten sich bei den Wettbewerben angemeldet. Insgesamt standen 21 Medaillenentscheidungen auf dem Plan, vom Theoriewettbewerb über Dressur und Springen bis hin zum Voltigieren. Auch in diesem Jahr konnten unsere Kinder mit guten Leistungen überzeugen und sicherten sich mit 8xGold, 8xSilber und 4xBronze abermals den 1. Platz mit Medaillenspiegel vor dem RV Großhennersdorf. Unsere Medaillengewinner:

• Nicola Hofmann (4 x Gold, 1 x Silber)
  • Marie Wagner (1 x Gold, 1 x Silber)
  • Katharina Wick (1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze)
  • Amelie Moc (1 x Gold)
  • Katy Menzel (1 x Gold)
  • Laura Wiegmann (1 x Silber, 1 x Bronze)
  • Katja Prinke (2 x Silber)
  • Vanessa Gedlich (1 x Silber)
  • Mareike Thielke (1 x Silber)
  • Anni Nitsch (1 x Bronze)
  • Marie Bode (1 x Bronze)

Wir möchten uns noch bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, die uns vor und während der Veranstaltung unterstützt haben und freuen uns auf die nächsten Turniertage!

Ergebnisliste 2018
ergebnisliste.pdf
Datenschutzerklärung Reitturniere.pdf
Antrag Fahrtkostenzuschuss LK Görlitz
antragauffahrtkostenzuschusslandkreisgr.[...]

20.05.2017 - Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport LK Görlitz 2017

Das erste Mal seit der Zusammenlegung zum Landkreis Görlitz fanden die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport für alle Vereine des Kreises gemeinsam statt. Insgesamt 128 Kinder aus 12 Vereinen mit 46 Pferden konnten wir am 20.05.2017 auf unserer Pferdesportanlage begrüßen. Es waren 189 Startplätze genannt worden für die 14 Wettbewerbe. Dabei sind 25 Medaillenentscheidungen gefallen - so viele wie noch nie zuvor.

Besonders erfreulich für uns waren die vielen guten Leistungen unserer Kinder, die mit 21 Medaillen (7xGold; 8xSilber; 6xBronze) den ersten Platz im Medaillenspiegel erreichen konnten. Knapp vor dem RV Großhennersdorf e.V. und der ebenfalls starken Mannschaft des PSV Am Geyersberg Kodersdorf e.V.

Die Medaillengewinner unseres Vereins:

Nicola Hofmann (4xGold - Theoriewettbewerb AK 11 bis 14 / Geschicklichkeit ohne Springen / Voltigieren Schritt AK 11 bis 18 / Voltigieren Galopp)

Annika Grunewald (1xGold - Dressur AK 15 bis 18 - 1xSilber - Theoriewettbewerb AK 15 bis 18 - 2xBronze - WB Sicher in der Hilfengebung / Voltigieren Schritt AK 11 bis 18)

Anny Menzel (1xGold - Voltigieren Schritt AK bis 10 - 2xSilber - Theoriewettbewerb AK bis 10 / Führzügel-WB AK 8 bis 9)

Paula Wesely (1xGold - Theoriewettbewerb AK bis 10 - 2xSilber - Führzügel-WB AK 10 / Voltigieren Schritt AK bis 10)

Katharina Wick (2xSilber - Dressur AK 11 bis 14 / WB Sicher in der Hilfengebung)

Katja Prinke (1xSilber - Voltigieren Schritt AK 11 bis 18)

Nathalie Degwerth (2xBronze - Voltigieren Schritt AK bis 10 / Führzügel-WB AK 10)

Helena Werner (1xBronze - Reiter-WB AK 12 bis 14)

Marie Wagner (1xBronze - Dressur AK 11 bis 14)

Ergebnisliste 2017
ergebnisliste 2017.pdf
Medaillenspiegel 2017
Medaillenspiegel.pdf

KKJS 2016 - 21.05.2016

Ergebnisliste 2016
ergebnisse.pdf

KKJS 2015 - am 16.05.2015 in Niederoderwitz

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2015

Am 16.05. waren wir wieder Gastgeber der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport. Unsere Kinder konnten dabei mit 6 Gold-, 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen eine starke Leistung zeigen und dem Verein Platz 1 im Medaillenspiegel sichern. Gleich bei dem ersten Wettbewerb des Tages gab es Gold durch Nicola Hofmann im Theoriewettbewerb Abteilung bis 14 Jahre. Bei der Dressur belegten Nicola Hofmann und Marie Wagner die Plätze 2 und 3 in der Abteilung bis 14 Jahre. Annika Grunewald holte dann Gold im Dressurreiterwettbewerb Hufschlagfiguren vor Marie Wagner, die den ersten Doppelsieg des Tages perfekt machte. Im anschließenden Wettbewerb Sicher in der Hilfengebung sicherte sich Nicola Hofmann in der Abteilung bis 14 Jahre ihre zweite Goldmedaille. Zur Mittagszeit standen die Voltigierwettbewerbe auf dem Programm. Im Galopp belegten Nicola Hofmann und Marie Wagner die Plätze 2 und 3. Im Schritt gelang in der Abteilung bis 9 Jahre Paula Wesely vor Marie Bode der nächste Doppelsieg für unseren Verein. In der Abteilung 10-12 Jahre holten Marie Wagner (Gold), Nicola Hofmann (Silber) und Helena Werner (Bronze) sogar alle Medaillen. Im weiteren Verlauf des Tages erreichte Lara Ottersky noch den Sieg im Führzügelwettbewerb, Marie Bode belegte Platz 3. Zum Schluss waren unsere Kinder auch im Geschicklichkeitswettbewerb gut unterwegs. In der Abteilung ohne Springen holte Marie Wagner Silber und Annika Grunewald Bronze. In der Abteilung mit Springen erlangte Nicola Hofmann mit Bronze ihre insgesamt 6. Medaille des Tages. Unsere Pferde Artos, Sanny, Gunio und Mickie haben den ganzen Tag super mitgespielt.

Diese gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern bildete den Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr 2015. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Wir hoffen auch am 04.07. zum Nachwuchsreiterfest wieder viele Pferdesportinteressierte auf unsere schöne Turnieranlage locken zu können.

Ergebnisliste
Ergebnisliste KKJS.pdf