45. Pferdeleistungsschau am 8./9. Juli 2023

45. Pferdeleistungsschau in Niederoderwitz

Am 8. und 9. Juli konnten wir wieder zahlreiche Pferdesportler aus Sachsen und Brandenburg auf unserer Pferdesportanlge zur 45. Ausgabe der Niederoderwitzer Pferdeleistungsschau begrüßen. Trotz des sehr warmen Wetters wurde ein sportlich hochwertiges Programm geboten, zudem auch Showhighlights wie das Jump and Drive mit Land Rover und die Führzügelgeschicklichkeit Pferd/Hund mit Kostüm gehörten.

Besonders erfreulich waren auch die guten sportlichen Leistungen unserer Reiter. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab erreichte Lea Müller auf Littlefoot Platz 3 vor Felicitas Zschuppe mit Fabiola auf Platz 4. Zudem wurde Marion Souman mit Simply the Best in diesem Wettbewerb Siebte. In der Dressur Aufgabe E8 erritt sich Marie Bode mit Simply the Best zunächst Platz 7, bevor die dann am nächsten Tag in der Dressur E5/1 sogar den Sieg davontragen konnte. Zudem wurde Helena Werner, ebenfalls auf Simply the Best Zweite. In der Dressurprüfung Klasse A* gab es dann noch einen 3. Platz für Simply the Best mit Ines Rücker-Hofmann. Auch unsere Jüngsten waren im Führzügelwettbewerb erfolgreich unterwegs. Elisabeth Werner auf Elblings Rubin siegte in der Jahrgangsklasse 2014 und Melina Mehnert auf Simply the Best in der Jahrgangsklasse 2015. Außerdem belegte Julia Müller auf Mickie Platz 3 bei den Kindern Jahrgang 2016 und jünger.

Ausschreibung PLS 2023.pdf

Zeitplan.pdf
Teilnehmerhinweise
Teilnehmerhinweise.pdf

Teilnehmerliste

teilnehmerliste.pdf
Datenblatt Pferd
EIA-VO-Datenblatt-Pferd-BV-und-PLS_20.06[...]

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.