Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.
Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.

Saison 2020

Pferdeleistungsschau Horka am 03.10.2020

Zwei Wochen später reiste Ines Rücker nochmal nach Horka zum Hallenherbstturnier. Hier hatte sie wieder mit unserem Nachwuchspferd Simply the Best für die Reitpferdeprüfung genannt. Und die beiden konnten ihre tolle Leistung aus Kodersdorf nochmal steigern! Mit Gesamtnote 7,4 erreichten sie den 2. Platz nur 0,1 Punkte hinter den Siegern. Für den Schritt mit Note 8,0 und auf die Ausbildung des Pferdes mit Note 7,5 gab es die beste Bewertung aller Teilnehmer, keine Teilnote der beiden lag unter 7,0, ein schönes Ergebnis zum Abschluss der Turniersaison 2020.

Breitensporttag Horka am 20.09.2020

Gleich am 20.09. ging es weiter nach Horka, wo am Sonntag der Breitensporttag auf dem Plan stand. Früh am morgen startete Marie Bode mit Selina im Finale des Ostsächsischen Breitensport-Nachwuchscups Dressur, verpasste aber leider die Platzierung um eine Position.

In der anschließenden Dressur E8 siegte Anny Menzel auf Elblings Rubin mit Wertnote 8,0! Zudem belegte Helena Werner mit dem gleichen Pferd Rang 5. Und Elblings Rubin war an dem Tag noch nicht fertig. Mit Reiterin Luise Jordan gab es den nächsten Sieg im Reiterwettbewerb Schritt-Trab. Zudem belegte Katy Menzel in diesem Wettkampf auf Mickie Rang 4 und Helene Jordan auf Fiona Rang 6. Eine weitere Platzierung gab es für unseren Verein dann noch im Führzügelwettbewerb durch Lara Mia Hempel mit Mickie, die den 3. Platz belegte.

Reitertag Zoblitz am 19.09.2020

Nur eine Woche nach dem Turnier in Kodersdorf stand schon das nächste Turnierwochenende auf dem Plan. Am Samstag hatten wir uns zum Reitertag auf dem Pferdehof Maaß in Zoblitz angemeldet. Zuerst stand eine Dressur der Kl. E auf dem Plan. Hier belegte Anny Menzel auf Elblings Rubin Platz 4 vor Marie Bode und Selina auf dem 5. Platz.

Im anschließenden Reiterwettbewerb Schritt-Trab holte Hannah Golbs auf Simba für uns den Sieg. Zudem belegten Luise Jordan und Eleni Urland auf Elblings Rubin die Plätze 3 und 4. Über einen zweiten Platz konnte sich Emily Zimmermann mit Selina im Reiterwettbewerb mit Galopp freuen. Außerdem belegten Katy Menzel auf Fiona und Theresa Schmidt auf Selina die Plätze 3 und 5 in diesem Wettkampf. 

Weiterhin belegte Emilia Schmidt auf Simply the Best Platz 4 im Tonnenrennen und Aylin Weniger und Anny Menzel holten auf Elblings Rubin zum Abschluss noch die Plätze 3 und 5 in der Geschicklichkeit.

PLS Kodersdorf am 12.09.2020

Die zweite Auswärtsfahrt der Saison 2020 führte uns nach Kodersdorf, wo wir mit 5 Pferden am Dressursamstag starteten. In der ersten Prüfung des Tages, der Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jährige Pferde war unser Jungvereinspferd Simply the Best gefordert. Die konstante Arbeit an der Ausbildung der vierjährigen Stute durch unsere Trainerin Ines Rücker-Hofmann machte sich bezahlt. Mit Gesamtnote 7,0 belegten die beiden den 3. Platz, wobei Simply the Best für den Galopp sogar die Note 8,0 bekam - Bestwert aller teilnehmenden Pferde.

Nach einer kurzen Pause folgte die Dressur der Kl. E, welche die letzte Qualifikation zum Finale im Ostsächsischen Breitensport-Nachwuchscup 2020 war. Mit Wertnote 7,3 sicherte sich Marie Bode auf Selina den 11. Platz unter 32 Teilnehmern und konnte sich somit noch unter die Top 10 der Qualifikationsteilnehmer schieben, was den erstmaligen Finaleinzug für die beiden bedeutete.

Am Nachmittag stand noch der Reiterwettbewerb mit Galopp auf dem Programm. Emily Zimmermann auf Selina konnte sich dabei über die Wertnote 8,0 und den 3. Platz freuen. Zudem belegte Luise Jordan auf Simba Rang 6.

 

PLS Kemnitz am 08./09.08.2020

Am zweiten Augustwochenende stand die erste Auswärtsfahrt dieser Corona-Saison auf dem Plan. Ines Rücker und Katharina Reck hatten sich mit ihren Pferden Elblings Rubin und Rising Sun auf den Weg nach Kemnitz zum großen Reitturnier gemacht. Ines startete in zwei Dressurprüfungen der Klasse A und konnte mit einem 8. Platz und einem 5. Platz den positiven Saisonverlauf fortsetzen. Zudem sicherte sich Katharina den 8. Platz in dem Stilspringen der Kl. E.

RFZV Niederoderwitz e.V.

Adresse:

Kirchstraße 9

02791 Oderwitz

 

Telefon: +49 173 6784714

(Ansprechpartner Oliver Hofmann)

E-Mail: pferdesport.oderwitz@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RFZV Niederoderwitz e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.