Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.
Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.

8. Oberlausitzer Nachwuchsreiterfest am 24./25. September 2022

Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Oderwitz
Finale Ostsächsischer Breitensport-Nachwuchscup 2022

Finale Kottmar-Cup 2022

MP-COMPANY-Cup Springen und Dressur 2022
Oderwitzer Führzügel-Cup 2022

8. Oberlausitzer Nachwuchsreiterfest am 24. & 25.09.2022

 

Das letzte Turnier auf unserer Pferdesportanlage stand am letzten Septemberwochenende an und lockte wieder zahlreiche Aktive und Zuschauer zu uns nach Niederoderwitz. Trotz des etwas wechselhaften Wetters können wir auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. An dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, ohne die eine Durchführung solcher Veranstaltungen nicht möglich wäre. Ebenfalls an alle Sponsoren der Prüfungen ein herzliches Dankeschön, sowie an die Tanzgruppe aus Weißenberg, die am Sonntag mit einem kleinen Schaubild die Hauptveranstaltung wiedermal eröffneten.

 

Für die meisten unserer Kinder und Jugendlichen war es der Saisonabschluss und somit das letzte Turnier des Jahres. Samstag früh startete Eleni Urland mit Fabiola in der Dressur Schritt-Trab und konnte sich einen tollen 2. Platz sichern. Im Longenreiterwettbewerb konnte Tanja dann mit Reiterin Norah Li Krowiorsch ihren ersten Sieg feiern. Grit Noak mit Fabiola konnte sich auf dem 3. Platz einreihen und Lea Müller, ebenfalls mit Tanja, auf dem 4. Platz. Tamara Höhne auf Fiona wurde 5. vor Alfred Steudtner und Tabea Höhne.

Und auch im anschließenden Reiterwettbewerb Schritt und Trab hielt Tanja ihre Siegerquote und konnte auch diesen Wettbewerb mit Nele Neubieser und Wertnote 8,0 für sich entscheiden. Damit gewannen die beiden auch den diesjährigen Kottmar Junior Cup. Mathilde Krischker und Mickie konnten sich über Platz 2 freuen sowie Jasmin Zschoppe und Littlefoot über den 5. Platz. In der Cup Wertung konnte Mathilde sich damit ebenfalls über den 2. Platz freuen und Jasmin über Rang 3. Katy Menzel wurde mit Fiona 4. und Mia Celine Hänisch 5. sodass unser Verein den gesamten Cup dominierten.

Im Reiterwettbewerb mit Galopp wurde Anni Nitsch mit Elblings Rubin 7. und konnten somit im Kottmar-Teenie Cup den 3. Platz für sich entscheiden.

Im Finale des OBNC Dressur lief es am besten für Theresa Schmidt und Selina, die sich mit Wertnote 6,8 über den 4. Platz freuen konnten. Marie Bode, ebenfalls mit Selina, und Anny Menzel mit Elblings Rubin rangierten sich auf den Plätzen 6 und 7 ein. Der Sieg im OBNC Dressur ging nach Görlitz an Leila Steinbrich auf Cherrytree. Zum Tagesabschluss stand dann noch die A Dressur an. Theresa Schmidt und Selina konnten hierbei den Sieg für unseren Verein holen und das obwohl es für Theresa die erste A Dressur überhaupt war. Am Ende reichte es dann für die beiden noch für Platz 2 in der Kombiwertung des MP-Company Cup's hinter Leila Steinbrich und Cherrytree, die auch diesen Pokal am Samstag mit Nachhause nehmen konnten.

 

Der Sonntag startete früh mit dem Caprilli Wettbewerb. Elblings Rubin und Katharina Wick konnten diesen mit Wertnote 7,5 für sich entscheiden, vor Katharina Döring und Selina die Platz 4 belegten. Selina holte mit Reiterin Marie Bode ebenfalls noch einen tollen 3. Platz im Kreuzspringwettbewerb.

Im Bambini Führzügel konnten Hedda Schneider mit Mickie, Melina Mehnert mit Tanja und Julia Müller mit Selina die Plätze 2,3 und 4 belegen. Im Geschicklichkeitswettbewerb konnten sich dann Katharina Wick mit Littlefoot und Läuferin Marie Bode mit Hündin Doro noch den 2. Platz sichern.

Das OBNC Finale der Springreiter sowie der MP Company Cup wurden am Sonntag von Linda Rößler und Hermine vom RFV Schloß Röhrdorf dominiert.

 

Die Pokal-Gewinner:

OBNC Springen 2022: Linda Rößler (RFV Schloß Röhrsdorf e.V.) mit Hermine

OBNC Dressur 2022: Leila Steinbrich (Rosenhof Görlitz) mit Cherrytree

Kottmar-Teenie-Cup 2022: Sophia von Skrebensky (Rosenhof Görlitz) mit Montana

Kottmar-Junior-Cup 2022: Nele Neubieser (RFZV Niederoderwitz e.V.) mit Tanja

MP-COMPANY-Cup Springen 2022: Linda Rößler (RFV Schloß Röhrsdorf e.V.) mit Hermine

MP-COMPANY-Cup Dressur 2022: Leila Steinbrich (Rosenhof Görlitz) mit Cherrytree

Oderwitzer Führzügelcup 2022: Nele Queißer (RFV Wehrkirch Horka e.V.) mit Sugar Babe

Ausschreibung

Aufgabe WB 9 - A5/1

Ausschreibung
Ausschreibung Nachwuchsreiterfest.pdf
PDF-Dokument [75.0 KB]

Zeitplan

Zeitplan
Zeitplan.pdf
PDF-Dokument [397.0 KB]
Teilnehmerhinweise
Teilnehmerhinweise.pdf
PDF-Dokument [205.0 KB]

Teilnehmerliste

Teilnehmerliste
teilnehmerliste.pdf
PDF-Dokument [29.8 KB]

Fragen zur Ausschreibung, Stallplätzen und Übernachtungen an:

 

Oliver Hofmann

Telefon: 0173/6784714

E-Mail:  pferdesport.oderwitz@gmail.com

RFZV Niederoderwitz e.V.

Adresse:

Kirchstraße 9

02791 Oderwitz

 

Telefon: +49 173 6784714

(Ansprechpartner Oliver Hofmann)

E-Mail: pferdesport.oderwitz@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© RFZV Niederoderwitz e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.