Nachrichtenarchiv 2013/2014

November 2014 - Neue Mitbewohner im Pferdestall

Seit November 2014 gibt es neben den Vereins- und Privatpferden auch Meerschweinchen in unserem Stall. Vier kleine Nager bewohnen inzwischen die großzügige Käfiganlage, welche in einer Pferdebox eingerichtet ist. Cocolita, Windy, Balu und Mocca sind auch bei unseren Kindern sehr beliebt und machen den Pferden bei den "Streicheleinheiten" ein wenig Konkurrenz.

30.06.2013 - Mitglieder des Jahres stehen fest

Zum ersten Mal wurden die fleißigsten Mitglieder unseres Vereins bis 18 Jahre ausgezeichnet. Von Oktober 2012 bis Juni 2013 konnten die Kinder Punkte für verschiedene Vereinsaktivitäten wie Futterdienst und Arbeitseinsätze sammeln. Die Mitglieder mit den meisten Punkten wurden im Rahmen der 11. Oderwitzer Kinder- und Jugendspiele geehrt. Es siegte Nicola Hofmann vor Käthe Gutschke und Marie Wagner. Platz 4 ging an Jasmin Mitter und Platz 5 an Annika Grunewald.

02.02.2013 - Faschingsfest

Am 02. Februar fand unsere diesjährige Faschingsfeier statt, zu der wir auch alle interessierten Kinder aus Oderwitz eingeladen hatten. Mit lustigen Verkleidungen konnten dabei alle einmal auf unseren Pferden Platz nehmen. Dieses Angebot wurde von einigen neuen Gesichtern gern wahrgenommen. Auch bei den anschließenden Spielen mit und ohne Pferd hatten alle ihren Spaß. Zuerst musste ein Hindernisparcours mit Pferd überwunden werden und anschließend auch in einer Schubkarre. Wir freuen uns schon auf das nächste Faschingsfest!