Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.
Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.

Sport und Schau - Veranstaltungen der Sektion Pferdesport von 1980-89

Wolfgang Ullrich mit dem Gespann Dola/Dolena und Beifahrer Friedrich Wauer - Marathonstrecke PLS Niederoderwitz 1985

Die traditionelle Pferdeleistungsschau in Niederoderwitz wurde auch in der Zeit von 1980 bis 1989 fast jährlich durchgeführt. Im Jahr 1987 konnte die Veranstaltung dann das erste Mal auf der neuen Pferdesportanlage stattfinden. Regelmäßig wurden dabei die Bezirksmeisterschaften im Fahrsport ausgetragen, sodass Niederoderwitz zu einem der bedeutensten Veranstaltungs-plätze in der Region geworden war. Auch die verschiedenen Schauveranstaltungen weckten das Interesse der Zuschauer, sodass schon einmal ca. 3000 Pferdefreunde die Vorführungen verfolgten. Zudem wurde die Kreis-, Kinder- und Jugendspartakiade des Kreises Zittau einige Male in Niederoderwitz durchgeführt.

Marathonstrecke PLS Niederoderwitz 1980

Marathonstrecke PLS Niederoderwitz 1985

ePaper
Teilen:

RFZV Niederoderwitz e.V.

Kirchstraße 9

02791 Oderwitz

 

Telefon: +49 173 6784714

pferdesport.oderwitz@gmail.com

Aktuelle Termine:

2017

 

20.05. - Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport

02.07. - 3. Oberlausitzer Nachwuchsreiterfest

18.-20.08. - 37.Pferdeleistungsschau

Hier geht´s zum

Nachrichtenarchiv.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RFZV Niederoderwitz e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.