Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.
Reit-, Fahr- und Zuchtverein Niederoderwitz e.V.

Geschichte des Vereins - Pferdesport seit 1955

Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einen Überblick über die Entwicklung des Niederoderwitzer Pferdesports seit 1955. Diese lange Geschichte wäre ohne den Einsatz der vielen Pferdefreunde, die in mehr als 60 Jahren die Sektion und den Verein unterstützt und geprägt haben, nicht möglich gewesen. Ihnen gebührt noch heute unser Dank und unsere Anerkennung.

 

Diese Tradition soll auch in Zukunft weiter fortgeführt werden. Der Vorstand des RFZV Niederoderwitz e.V. möchte sich noch einmal herzlichst bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren bedanken, die unseren Verein und seine Veranstaltungen in den letzten Jahren unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Privatbrauerei Eibau GmbH und die Autohaus Löbau GmbH, ohne deren großes finanzielles Engagement die Durchführung der Pferdeleistungsschau nicht möglich wäre. Dieses Turnier feierte 2016 schließlich sein 40-jähriges Jubiläum.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in mehr als 60 Jahren Pferdesportgeschichte!

 

 

RFZV Niederoderwitz e.V.

Kirchstraße 9

02791 Oderwitz

 

Telefon: +49 173 6784714

pferdesport.oderwitz@gmail.com

Aktuelle Termine:

2017

 

20.05. - Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Pferdesport

02.07. - 3. Oberlausitzer Nachwuchsreiterfest

18.-20.08. - 37.Pferdeleistungsschau

Hier geht´s zum

Nachrichtenarchiv.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RFZV Niederoderwitz e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.